haende

2011 Januar – Kandidaten

Zwei wurden eins:

IT Human Source AG und HR Netzwerk GmbH – sind jetzt HUMANQUEST AG – auf ein gutes Neues!

Ein Unternehmen, viel Leistung…

Per 1.1.2011 haben sich die etablierte IT Human Source AG und die HR Netzwerk GmbH zusammengeschlossen; unser neues Unternehmen trägt den Namen HUMANQUEST AG. Zweck dieser Verbindung ist es, zusammenzuführen, was zusammengehört: Dank vereinter Kompetenzen deckt HUMANQUEST AG sämtliche Anforderungen rund um ein modernes HR-Management ab – von der gezielten Suche über die perfekte Platzierung von Fach- und Führungskräften bis hin zu weiterführenden HR-Aufgaben.

Der Firmenname und vieles andere ist neu – gänzlich unverändert aber sind das persönliche Engagement und die hohe Professionalität, die all unsere Tätigkeiten prägen.

Praxiserprobtes Team

Hinter HUMANQUEST AG stehen die HR-Fachfrau Catherine Moeller-Hürzeler, vormals Geschäftsführerin HR Netzwerk GmbH, und der Headhunter Pierino Cattaneo, vormals Geschäftsführer IT Human Source AG. Zum Team gehören auch die erfahrene Recruiting Spezialistin Lara Azzaro und neu Gianni S. Raffi als Senior HR Business Partner sowie Laura Licata als Office Managerin.

Gebündelte Kompetenzen

Durch den Zusammenschluss bündeln wir unsere Kompetenzen und vielfältigen Erfahrungen nun unter einem Dach und nutzen damit Synergien optimal. Daraus resultiert ein erweitertes Leistungsangebot, das wir neu in drei Angebotsbereiche unterteilt haben

Erweiterter Branchenfokus

Mit dem Abschied vom Firmennamen IT Human Source AG unterstreichen wir zudem die Erweiterung unseres Branchenfokus: HUMANQUEST AG rekrutiert, betreut und begleitet nicht nur Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich, sondern auch Spezialisten aus vielen anderen Disziplinen.

Drei Angebotsbereiche

Headhunting: Wir suchen und evaluieren im Auftrag von Unternehmen gezielt Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen und Kompetenzbereichen im Einzelauftrag und exklusiv für den Kunden.

HR-Services: Im Rahmen eines HR-BPO-Geschäftsmodells stellt HUMANQUEST AG umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Personalrekrutierung, Personalentwicklung, Administration und Organisationsberatung bereit. Dabei gelangen folgende neu entwickelte HUMANQUEST-Produkte zum Einsatz, die in SLA-Form beliebig den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden angepasst werden können:

• RPM: Recruiting Process Management (externe Rekrutierung)
  • HCD: Human Capital Development (externe Personalentwicklung)
  • HRS: HR Management Support (konzeptionell-strategisches HR-Management)
  • EAO: Employee Administration Outsourcing (externe Personaladministration)

HR-Netzwerk: Wir verfügen über ein breites Netzwerk von Spezialistinnen und Spezialisten aus allen HR-Bereichen und stellen es unseren Kunden zur Verfügung. Das Netzwerk umfasst neben qualifizierten HR-Spezialisten auch Unternehmensberater, Coaches, Laufbahnberater oder Dozenten für Fachtagungen und Events.

Ausgezeichnete Qualität

Ende 2010 ist HUMANQUEST AG ISO9001:2008-zertifiziert worden. Diese Auszeichnung estimiert die hohen internen Ansprüche unseres Unternehmens, die sich in der Qualität unserer Dienstleistungen widerspiegeln.

Herzlich grüssen Sie

Catherine Moeller und Pierino Cattaneo