Casestories santé

Namhafte Klinikgruppe sucht COO

Spitalaufenthaltsmanagement und Spitzenmedizin: Organisatorische Qualität soll zur fachlichen Exzellenz aufschliessen. Das Patientenerlebnis weiter verbessern und Aufwände rationalisieren. Ein habilitiertes Umfeld wird nur einen Arzt akzeptieren, der selber aus der Branche kommt. Mehrere frühere Stelleninhaber scheiterten schon nach kurzer Zeit. Der Aufwand, gemeinsam mit dem Unternehmen sein tiefes Bedürfnis zu ermitteln hat sich gelohnt: der auf Mass gesuchte und gefundene Mensch erfüllt die Erwartungen und begeistert sein Umfeld.

Kleines Spital braucht besondere Kompetenz

Die allgemeine Meinung lehrt: kleine Spitäler an unprätentiöser Lage haben es schwer, wenn sie besonders gesuchte Qualifikationen brauchen. Dabei suchen auch vermeintlich unerreichbare Spitzenärzte oft das Unerwartete, auf das man ohne Fragen nie gekommen wäre. Wir sind Teil und Mitglied von Fachgesellschaften, Standesorganisationen und Netzwerken. Wir reden miteinander, tauschen uns aus. Und der Spitzenarzt startete seine Sprechstunde im Landspital vor seiner Haustüre.

Wachsendes NotfallZentrum – quantitativ und qualitativ

Qualitäts- und ökonomieorientiertes Privatklinikflaggschiff auf höchstem internationalem Niveau baut sein innovatives NotfallZentrum aus. Für das zukunftsweisende Konzept sind Notfallpflege-, Intensivpflege- und Managementkompetenz – vereint in einer Person – essenziell. Die klassische Ausschreibung vermag dieses Superprofil nicht zu finden. Unsere aktive Suche liefert unmöglich erscheinende Resultate.