Casestories und Branchen

Casestories sind einige unserer Referenzprojekte aus den verschiedenen Branchen:

e-Commerce im B2C

Unser Kunde fertigt Taschen und Accessoires aus Recyclingmaterial. Der internationale Web-Shop hat strategische Wichtigkeit und das e-Commerce Team wurde in Zusammenarbeit mit Humanquest um zwei qualifizierte Profis ergänzt.

Ausgetrocknete Märkte

Eine renommierte Ticket-/Eventplattform braucht Verstärkung aus dem stark ausgetrockneten Web-Front-end Berreich. Dank Humanquest stellt der Kunde gleich zwei Developer an.

Der Traum vom Fliegen – Wide Body Aircraft

Die Suche und Rekrutierung eines grösseren Teams, angefangen vom Teamleiter über den Projektleiter bis hin zum Senior Stress Engineer, Structure Design Engineer oder auch Compliance Verification Engineer (Elektrik/Avionik) gestaltete sich für unseren Kunden extrem langwierig und schwierig. Diese Positionen konnte unser Kunde dank den von Humanquest vorgeprüften und positionierten Kandidaten innerhalb von fünf Monaten besetzen.

Sichere UPS-Anlagen – nicht erst nach Fukushima

Damit die Sicherheits-Systeme dieses Schweizerherstellers den höchsten Anforderungen im Umfeld der Nuklear Power Plants gerecht werden, müssen die Entwicklungs-Ingenieure die Normenvorgaben genauestens kennen und in der R&D-Praxis einsetzen können. Wir konnten durch unsere eigene Vorgehensweise die seltenen Skills und Talente finden. Die Ingenieure gehören heute zu den technischen Top-Performern im Unternehmen.

Globale Firmenzukäufe, starkes Wachstum, keine Integration 

Super Heterogenität, Legacy-Systeme, mangelhafte Governance und Compliance – wir rekrutierten einen CIO. Jetzt ist das Unternehmen auf dem richtigen Kurs, was sich auch in erstarkendem Aktienkurs manifestiert.

Neue Strategie

8000 Mitarbeitende, das Dienstleistungsunternehmen musste sich neu ausrichten, um fit für die Zukunft zu sein. Der von uns rekrutierte Programm Manager setzt die Business Strategie als Mitglied der Geschäftsleitung um und führt das strategische 100 Mio. Projekt zur Marktreife.

Stärkung der Kapitalisierung

Nach erfolgreicher Expansion wird das international tätige Industrieunternehmen in der Finanzkrise hart getroffen. Ein neuer CFO wurde über uns gesucht und gefunden. Nach erfolgreichem Turnaround sind die Weichen auf profitables Wachstum gestellt. Das börsenkotierte Unternehmen konnte sich bereits frühzeitig refinanzieren.

Recruiting Process Management (RPM)

Ein Schweizer Start-up Unternehmen im Umfeld der regenerativen Energiegewinnung hat sich für eine langfristige Zusammenarbeit mit uns als Recruiting Partner entschieden. Seit über einem Jahr suchen, finden und rekrutieren wir für das Unternehmen die besten Ingenieure für R&D sowie die Konstruktion und Entwicklung neuer Systeme zur alternativen Energiegewinnung.

Internet-Provider

RPM: die Crème de la Crème der Linux Open Source Szene arbeitet schon dort: die Sahnehäubchen werden seit rund einem Jahr durch uns gesucht und gefunden.

Keine Architektur

Durch die Fusion ist bei einem namhaften Enerigekonzern in der organisch gewachsenen IT beider Firmen eine kostenintensive und risikoreiche Komplexität entstanden. Die Operation hat integriert und die IT Kosten sind um 50% gesenkt worden. Diese musste unbedingt schlanker, effizienter und Kostenoptimiert werden. Der neu rekrutierte Lead Architekt hat den Überblick und die Lösung umgesetzt. Er hat die Operation integriert und gleichzeitig die IT Kosten um 50% gesenkt bei gestiegener Effizienz und Produktivität.

Namhafte Klinikgruppe sucht COO

Spitalaufenthaltsmanagement und Spitzenmedizin: Organisatorische Qualität soll zur fachlichen Exzellenz aufschliessen. Das Patientenerlebnis weiter verbessern und Aufwände rationalisieren. Ein habilitiertes Umfeld wird nur einen Arzt akzeptieren, der selber aus der Branche kommt. Mehrere frühere Stelleninhaber scheiterten schon nach kurzer Zeit. Der Aufwand, gemeinsam mit dem Unternehmen sein tiefes Bedürfnis zu ermitteln hat sich gelohnt: der auf Mass gesuchte und gefundene Mensch erfüllt die Erwartungen und begeistert sein Umfeld.

Kleines Spital braucht besondere Kompetenz

Die allgemeine Meinung lehrt: kleine Spitäler an unprätentiöser Lage haben es schwer, wenn sie besonders gesuchte Qualifikationen brauchen. Dabei suchen auch vermeintlich unerreichbare Spitzenärzte oft das Unerwartete, auf das man ohne Fragen nie gekommen wäre. Wir sind Teil und Mitglied von Fachgesellschaften, Standesorganisationen und Netzwerken. Wir reden miteinander, tauschen uns aus. Und der Spitzenarzt startete seine Sprechstunde im Landspital vor seiner Haustüre.

Wachsendes NotfallZentrum – quantitativ und qualitativ

Qualitäts- und ökonomieorientiertes Privatklinikflaggschiff auf höchstem internationalem Niveau baut sein innovatives NotfallZentrum aus. Für das zukunftsweisende Konzept sind Notfallpflege-, Intensivpflege- und Managementkompetenz – vereint in einer Person – essenziell. Die klassische Ausschreibung vermag dieses Superprofil nicht zu finden. Unsere aktive Suche liefert unmöglich erscheinende Resultate.

Chinesisch

Globaler Player im Bereich Environmental Technology will in China Fuss fassen. Wir fanden den neuen, bestens vernetzte Schweizer Sales Manager, der dazu fliessend Kantonesisch schreibt und spricht.

Goldstück PA

Der Managing Director einer renommierten Rückversicherung hat uns seine Ansprüche an seine Personal Assistant geschildert. Wir haben die gewandte, dienstleistungsorientierte, sprachbegabte, diplomatische, charmante und lebensfrohe PA gefunden.

Strategisch globaler Verkauf auf CxO Level

Für einen der grössten Elektrokonzerne mit anspruchsvollen ökologischen Nachhaltigkeitszielen, länderspezifischen Anforderungen und multikulturellen Anspruchsgruppen, haben wir einen Global Account Manager für seinen grössten Pharmakunden gefunden.